Chef

Nach einer erfolgreichen Nacht, in der die Lohnverhandlungen zwischen ihm und seiner Sekretärin endlich zu einem befriedigenden Resultat gekommen sind, schlüpft der Chef in den weichen Bademantel, bindet sich die Seidenkravatte um die Taille und setzt sich mit seinem Smartphone auf die Hotelterrasse. Dann erzählt er seiner Frau von den langweiligen und zähen Geschäftsverhandlungen und ermahnte sie, nicht fremdzugehen. «Du kennst meine Eifersucht.» Der Wind bewegt sachte die Seiten des Lohnerhöhungsgesuches seiner Angestellten, das auf seinen Knien gelegen hat und jetzt langsam auf den nackten Steinfussboden gleitet.

(Meine erste Kurzgeschichte, als ich am MAZ in Luzern bei Silvia von Matt die Clustering-Methode nach Gabriele L. Rico erlente.)

©Regula Stucki, Bern

zurück zum Inhaltsverzeichnis