Kurse im Überblick

online-Kurs „Kreativ bei dir Zuhause“

Du erhältst Links und Passwörter zu 5 Projekten aus der Ideenküche von Regula Stucki. Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Videos und PDF-Schnipselbogen zum Ausschneiden machen das Nacharbeiten im eigenen Tempo und im eigenen Atelier/Zuhause ganz einfach. Einstieg jederzeit möglich. (mehr…)

neu: Fortsetzung online-Kurs

Nachdem du du dich von den 5 ersten Projekten hast begeistern lassen und deine ganz eigenen Versionen kreiert hast möchtest du gerne in dieser Weise weiter fahren. Du arbeitest in deinem Atelier oder zu Hause und lässt dich von mir Schritt für Schritt anleiten zu einem neuen Werk. (mehr …)

Corona-Art-Journal

Schritt für Schritt kommen wir am besten durch diese herausfordernde und bewegende Zeit. Seite für Seite gestalten wir unser Art Journal, verbarbeiten, machen uns selber Mut, spielen auf dem Papier und freuen uns immer wieder an unserer eigenen Kreativität. (mehr …)

Happy Day im Atelier

Zurück zur Normalität, jetzt ist kreative Erholung angesagt. Verbringe einen Tag bei mir im Atelier, lasse dich zu neuen Projekten inspirieren und profitiere von der Fülle meines Material. Dieser Kurs findet aus aktuellem Anlass nur in Kleinstgruppen mit 2 Teilnehmenden statt.

2 Tage im Collagenhimmel

Mixed Media ist eine wunderbare Technik, die uns vom Kopf in den Bauch bringt, ganz frei gestalten lässt und zu erstaunlichen kleinen Kunstwerken bringt. Der Workshop dauert zwei Tage und erfordert keine Vorkenntnisse. (mehr …)

Faltbücher machen glücklich

Zines sind selber hergestellte Bücher in verschiedenen Formaten und Umfängen. Wir erleben eine ungeahnte  Freiheit im Gestalten und Kombinieren von Materialien und Techniken. Macht einfach unglaublich viel Freude. (mehr …)

Auf der Suche nach Einfachheit

Es macht Spass, Schichten aus verschiedenen Techniken aufeinanderzulegen und aus dem Vollen zu schöpfen. Genauso schön ist es aber auch zur Einfachheit zurückzukehren und aus beinahe nichts etwas zu gestalten. Auch die ganz simplen Werke erzählen eine Geschichte. (mehr …)

Kreativgruppen am Abend

In meinem Atelier in Bern starten immer wieder neue Kreativgruppen: in Abständen von 3 Wochen treffen wir uns an 7 Abenden zum kreativen Tun. Wir lassen uns inspirieren, lernen neue Techniken und räumen der Kreativität in unserem Leben auch zwischen diesen Abenden mehr Platz ein.  (mehr …)

Musenkuss – die innere Künstlerin

Mache dich auf den Weg zu deiner inneren Künstlerin und lass dich während 9 Monaten von mir als Mentorin begleiten. Du wirst staunen, welche kreative Kraft das freisetzt und wie sich diese in allen Bereichen deines Lebens deutlich zeigt. Am Ende des Lehrganges stellst du deine Werke in einer kleinen Galerie in Bern aus (mehr …)

Vision Boards und Lebenscollagen

Mein achtsames, kreatives Jahr. Wir treffen uns alle zwei Monate und gestalten ein grosses Vision Board für die kommenden 8 Wochen. Diese Lebenscollagen zeigen uns, was wir uns wünschen und wozu wir in der Lage sind. Durch das tägliche Visualisieren unserer Vorstellungen werden diese Realität (mehr …)

 

Time out und kreative Wellness

Möchtest du einen ganzen Ateliertag mit deinen Freundinnen/Schestern/Teamfrauen verbringen und gemeinsam gestalten? Ich gehe auf Wünsche und Bedürfnisse ein, locke eure Kreativität aus ihrem Versteck. Wir stärken und entwickeln sie da weiter, wo sie sich bereits zeigt. (mehr …)