Kurse im Überblick

2 Tage im Collagenhimmel

Mixed Media ist eine wunderbare Technik, die uns vom Kopf in den Bauch bringt, ganz frei gestalten lässt und zu erstaunlichen kleinen Kunstwerken bringt. Der Workshop dauert zwei Tage und erfordert keine Vorkenntnisse. (mehr …)

Zines und Faltbücher machen glücklich

Zines sind selber hergestellte Bücher in verschiedenen Formaten und Umfängen. Wir erleben eine ungeahnte  Freiheit im Gestalten und Kombinieren von Materialien und Techniken. Macht einfach unglaublich viel Freude. (mehr …)

Auf der Suche nach mehr Einfachheit

Es macht Spass, mittels Mixed Media Schichten aufeinanderzulegen und Tiefe zu kreieren. Genauso schön ist es aber, zur Einfachheit zurückzukehren, aus beinahe nichts etwas zu gestalten, das unseren inneren Welten wiederspiegelt und Geschichten erzählt. (mehr …)

Kreativgruppe am Mittwoch/Donnerstag

Neue Gruppe! Ab Oktober 2019 findet in meinem Atelier in Bern wiederum an 7 Abenden ein kreativer Trainingsabend statt. Wir lassen uns inspirieren, lernen neue Techniken und versuchen, der Kreativität in unserem Leben auch zwischen diesen Abenden mehr Platz zu geben.  (mehr …)

Sommerferien im Atelier

Weshalb in die Ferne schweifen? Wir treffen uns im Juli an 3 aufeinander folgenden Tagen bei mir im Atelier und schaffen kleine, feine Projekte. Danach winken ein Bad in der Aare, eine Glacé von der Gelateria und (mehr…)

Vision Boards und Lebenscollagen

Mein achtsames, kreatives Jahr. Wir treffen uns alle zwei Monate und gestalten ein Bild für die kommenden 8 Wochen. Diese Vision Baords oder Lebenscollagen zeigen uns, was wir uns wünschen und wozu wir in der Lage sind (mehr …)

Time out und kreative Wellness

Möchtest du einen ganzen Ateliertag mit mir alleine verbringen? Wir gehen ganz auf deine Wünsche und Bedürfnisse ein, locken deine Kreativität aus ihrem Versteck oder stärken und entwickeln sie da weiter, wo sie sich bereits zeigt. (mehr …)