Videos

Aus nix mach was! Wie du aus scheinbar wertlosem Material etwas Schönes gestalten kannst: nimm eine alte Postkarte und ein paar Papierschnipsel und lege los. Es entsteht eine 4er-Serie mit Collagen und Charme:

Aus Schnipseln, die auf meinem Tisch liegen und die mir irgendwie gerade in die Hände geraten, kreiere ich ein neues Bild. Mit der nötigen Leichtigkeit und Vertrauen in die eigene Kreativität gelingts auch dir:

Ich zeige dir hier einmal auf die Schnelle, wie eine Mixed Media-Serie enstehen kann. Es geht dabei einfach um das lustvolle Spielen mit Materialien und Farbe:

Die Vorlage zu diesem Zine kannst du bei mir bestellen. Und dann gehts los mit Schneiden und Falten und schwupps, hast du dein eigenes Faltbüchlein zum Füllen:

Du möchtest wissen, wo das alles passiert und vor allem auch, wo meine Kurse stattfinden? An meinem Lieblingsort, auf meiner Insel, in meinem Atelier im Berner Marzili-Quartier. Komm doch rein und schau dich um. Heute habe ich noch nicht aufgeräumt:

Und weisst du was? Wenn du damit einmal angefangen hast, lässt es dich so schnell nicht wieder los. Zines gestalten mach einfach glücklich:

Traust du deiner eigenen Kreativität nicht? Du würdest staunen, was da alles in dir steckt. Sogar aus einem „hässlichen“ Bild entsteht etwas Zauberhaftes:

Es gibt verschiedene Arten, aus Recycling-Materialien ein persönliches, wertvolles und schönes Büchlein zu gestalten. Hier ein Beispiel davon:

Viele weitere Videos von meinen Zines findest du auf meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UClf_NOcBjFfC58HZFOWU7Vg