Junk Journal Sommer

Wir binden mit Faden und Leim, wandeln „wertloses“ Papier um in schöne Seiten mit  Überraschungen, nähen diese zu Signaturen und fügen sie zu wunderbaren persönlichen Büchern oder Junk Journals zusammen. So entstehen wunderbare Einzelstücke, eingebunden in Stoff, Papier oder gefärbte Seide.

Tag 1 – Sammeln und Binden: wir bedrucken (Gelli Print) und färben Papier,  stellen kleine Collagenelemente für unsere Journale her (sticken, nähen, collagieren). Wir ordnen unsere Papiere zu Signaturen an und binden diese zu verschiedenen Journalen
Tag 2 – Fill me up: die Journale werden jetzt mit Schätzen und Geschichten gefüllt. Alte Fotos, Textilien, Stempel, Schriften … alles steht dir zur Verfügung. Wir verwandeln dabei Schnipsel zu kleinen Collagen und bearbeiten Fotos.

Wir lernen buchbinderische Nähtechniken und das Verwenden von div. Leimstoffen kennen. Dabei wenden wir auch Mixed Media-Techniken an und arbeiten mit Farben, Schnipseln und Schablonen. Ich bin zwar keine Profi-Buchbinderin, was ich vor  Jahren bei Serge Philippona im Atelier du Livre gelernt habe kommt mir jetzt aber zugute.

Daten:
Freitag/Samstag, 28./29. Juni 2024

jeweils 10 bis 17 Uhr mit einer Mittagspause von ca. 60 Minuten

Kosten:
Fr. 440.– inkl. Material

Anmeldung "Junk Journal Sommer"

Ich möchte am 3tägigen Workshop "Junk Journal Sommer" unbedingt teilnehmen.