Bücher selber machen

Von Art Journal bis Zine

Sie türmen sich hoch und ich liebe jedes einzelne von ihnen: Art Journals, Map-Books®, Junk Journals und Zines. In den letzten Jahren habe ich mehr als 250 Art Booklets hergestellt und mit Geschichten gefüllt.

Neuer 6-Tages-Workshop: jetzt anmelden!

Ich teile meine Erfahrungen und Geheimnisse gerne mit dir. Du lernst an 6 ganzen Kurstagen bei mir im Atelier verschiedenste Falttechniken kennen. Wir binden mit Faden und Leim, wandeln ein „normales“ Buch in ein Art Journal um, stellen  Innentaschen und Zwischensignaturen her, machen aus scheinbar „Wertlosem“ wunderbare Einzelstücke mit Geheimfächern und Zusatzseiten, lernen das Verwenden von div. Leimstoffen und das Herstellen von textilen Buchhüllen.

Wir falten, kleben und nähen ganz wunderbare Art Booklets aus Restpapier und Ausgedientem. Dabei wenden wir auch Mixed Media-Techniken an und arbeiten mit Farben, Schnipseln und Schablonen. Du füllst deine Journals und Zines zwischen den Modulen zu Hause und am letzten Abfülltag in meinem Atelier. Ich teile meine Riesenschatz an Material mit dir und überrasche dich mit Neuem. Ich bin zwar keine Profi-Buchbinderin, was ich vor  Jahren bei Serge Philippona im Atelier du Livre gelernt habe kommt mir jetzt aber zugute.

6 ganze Tage verteilt über ein halbes Jahr!

Zum Programm:

Tag 1: Zines – von very simple bis de Luxe
Tag 2: Art Journals – neue Seiten in alten Bänden
Tag 3: Map-Books® – aus Landkarten werden Schatzbücher
Tag 4: Junk Journals 1 – wir treibens bunt mit Altpapier
Tag 5: Junk Journals 2 – ein Werk der eigenen Phantasie
Tag 6: Abfülltag – Schnipsel, Glitter, Zitate und Prosecco

Informationen:

Zeit:
9.30 bis 17 Uhr mit einer Mittagspause von 60 – 90 Minuten

Voraussetzung:
Dieser Workshop richtet sich an Frauen, die bereits einen Kurs bei mir im Atelier besucht haben. Gruppengrösse: max. 4 Personen.

Achtung: alle Kursplätze sind bereits reserviert. Du kannst dich aber auf eine Warteliste setzen lassen. Bei genügend Interessentinnen biete ich einen Zusatzkurs an.

Warteliste "Bücher selber machen"

Ja, ich möchte an diesem Kurs teilnehmen. Informiere mich bitte darüber, sobald du einen neuen Kurs zu diesem Thema anbietest.

Daten:
Kurs A (keine Plätze mehr): Samstag, 9. Januar, 6. Februar, 6. März, 10. April, 8. Mai und 5. Juni 2021
Kurs B (keine Plätze mehr): Samstag, 16. Januar, 13. Februar, 13. März, 17. April, 15. Mai und 12. Juni 2012
Kurs C (keine Plätze mehr): Freitag, 29. Januar, 26. Februar, 26. März, 23. April, 21. Mai und 18. Juni 2021

Kosten:
Fr. 1250.– für 6 Tage inkl. Material

Anmeldung "Bücher selber machen"

6-Tages-Workshop Januar - Juni 2021. Diese Anmeldung ist verbindlich.
  • Bücher selber machen.