Einblick in mein Schaffen

Collage auf Holz, schwarz grundiert. ca. 40 x 20 cm:

Meine grosse Liebe gehört meinen Miniatürchen und der Winzigart, meinen Kleinstkunstwerken. Sie lassen sich alle miteinander zu ganzen Wänden kombinieren und schaffen so immer wieder neue Gesamtbilder:

Hier eine ganze Ausstellungswand mit Miniatürchen …

Aber auch das Gestalten von grossen Werken fasziniert mich immer wieder. Hier ein Bild, 80 x 80 cm auf Leinwand, das in meinem Atelier zu betrachten ist:

Zur Zeit expertimentiere ich mit den Formaten von meinen Wimmelbildern. Diese Bilder laden zum Eintauchen ein, du kannst dich in den Schnipseln verirren und findest doch immer wieder einen Weg und einen Ausgang. Denn alles hängt ja irgendwie zusammen.

Die Flut von Einkaufstaschen hat mich dazu inspiriert, diese in Kunst umzuwandeln und so sind meine Bücher aus „grocery bags“ entstanden:

Daneben sind bereits mehr als 250 Leporellos und Kunst-Zines fertig gestellt:

Im Februar 2021 sind meine ersten Helgelis (Heiligenbildchen) entstanden. Alle Workshops in meinem Atelier fielen aus und auch Ausstellungen konnten keine mehr stattfinden. Im Rahmen eines „support the Artist“-Projektes begann ich damit, kleine Bildchen mit Schutzpatrönchen zu gestalten. Diese finden auf magische Weise zu ihren neuen Besitzern.