Workshop: Umschlag-Journal

Neu aus meiner Ideenküche

Mal ganz ehrlich: würdest du beim ersten Blick vermuten, dass diese Journale aus Fenstercouverts gemacht sind? So ist es aber. Das Gerippe dieser 24-seitigen Journale besteht aus nicht mehr gebrauchten Briefumschlägen.

In meinem Materialfundus und in den Gestellen vom offcut-Materialmarkt findet sich so vieles, mit dem sich die erste etwas langweiligen weissen Seiten mit Leben und Farbe füllen lassen. Eingeschlagen in Stoff und beklebt mit ein paar Collageelementen erhalten wir einmalige Journale für Ferien, Alltag, als Geschenke oder zum Stapeln.

Ich zeige dir Schritt für Schritt wie es geht. Wir falten, schnipseln, nähen, reissen, kleben und ergänzen das ganze dann mit unserer Handschrift, mit Lettraset und Schreibmaschinengeklapper. Wir finden alte Postkarten und weitere Überraschungen, die wir in die entstandenen Geheimfächer verstecken oder zwischen die Seiten legen.

Daten:
Samstag, 16. September (voll)
Samstag, 7. Oktober 2023 (voll)
Samstag, 14. Oktober 2023 (voll)
Sonntag, 15. Oktober 2023 jetzt anmelden!
Montag, 16. Oktober 2023 jetzt anmelden!

Zeit: 13.30 bis 17.30 Uhr

Ort: offcut Materialmarkt, Holligerhof 8, 3007 Bern (mit Bus Nr. 12 ab HB in 7 Min. erreichbar)

Kosten: Fr. 120.– (zuzüglich Fr. 20.– für Material)

Teilnehmende: min. 4, max. 7

Voraussetzungen: keine

Hier noch ein paar Seitenimpressionen (bitte klicken): PDF oder Filmchen

Ameldung

Ich möchte am Workshop Umschlag-Journal mit Regula Stucki im offcut Bern teilnehmen.

Name(erforderlich)
E-Mail(erforderlich)
Anschrift(erforderlich)

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung. Ich freue mich auf dich! Herzliche Grüsse, Regula Stucki