Schöne Liebe

Harald liebt die schöne Ivana. Weil sich Ivana nicht für sein Herz interessiert, schenkt er ihr ein 1959er Cadillac Coupé de Ville und lässt das auf der Gesellschaftsseite der New York Times festhalten.

Ivana freut sich zwar, findet aber auch den 1955er Ford Thunderbird des Fotografen nicht schlecht. Und überhaupt passt dieser farblich viel besser zu ihrem Haar. Dem Fotografen fehlt zwar Haralds Geld, dafür kann er ihr Bild in die Zeitung bringen. Für einmal nicht an der Seite eines reichen Mannes.

Harald bleibt nichts anderes übrig, als die exklusiven Modezeitschriften zu kaufen, wenn er in die grünen, grossen Augen seiner Ivana schauen möchte. Den Cadillac in seiner Garage berührt er ab und zu zärtlich am Kotflügel.

©1994, Regula Stucki, Bern

zurück zum Inhaltsverzeichnis