Humor

Unterwegs mit Eugène & Yvette

Für den Verein für zauberhafte Augenblicke besuchen wir betagte Menschen in Altersheimen. Eigentlich machen wir dabei das gleiche wie als Spitalclowns bei den Kindern: wir kreieren unbeschwerte Augenblicke, bringen Farbe und Abwechslung, gestalten berührende und beglückende Momente. Und natürlich machen wir Schabernack, provozieren und lachen vor allem über uns selber.

Magst du uns auf unseren Ausflug in den Jura begleiten? Unser Thema heute: Grippeimpfung. Natürlich lassen sich alle gerne impfen, schliesslich geschieht das ja mit Schokolade … und für mich ist es gleichzeitig ein Französischkurs!

Geschichten am Kinderkrankenbett

In einem szenischen Vortrag erzählen Regula Stucki und Jean Pierre Spack  auf packende und unterhaltsame Weise von ihrer Arbeit als Spitalclowns und ihren Erfahrungen in der Betagten-Comedy (www.zauberhafte-augenblicke.ch)

Dauer: 1 – 1,5 Stunden

Stimmen aus dem Publikum: „Wir  danken für euren schönen, lustigen, herzlichen Auftritt gestern Abend … Alle im Spital, die mit Patienten zu tun haben, sollten sich euch als Vorbilder nehmen … wir haben so einen coolen Job, wenn wir nicht vergessen oder verlernen, uns auf die Kinder einzulassen!“ Michael Hitzler, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Baar

Für Anfragen klicken Sie bitte hier.

 

Im Herbst 2016 erschien beim Lokwort Verlag in Bern mein Buch „Tränen lachen“. Im Sommer 2018 ist es neu auch in englischer Sprache unter dem Titel „From Tears to Laughter“ lieferbar.

Weitere Informationen über meine Arbeit als Spitalclown:

Trallalla bringt ein Lächeln – Marginalie/Stämpfli AG, Bern, Dezember 2018

Kurzes Porträt über Regula Stucki

Beitrag SRF1 Regionaljournal Bern vom 6. April 2017

Werbespot Theodora Stiftung

Radiosendung „Persönlich“ vom 23. Dezember 2012

MKO_9607Spitalclown Dr. Trallalla

IMG_3764Komödiantin Yvette Hänzi-de Breton

Eugène & Yvette: Zauberhafte Augenblicke

Eugène & Yvette: Lotto mit Otto

Frank & Yvette: Zero Points

Clownschule Yve Stöcklin Film

Clownschule Yve Stöcklin Website