Projekt Nr. 2

Upside Down – Art Journal-Seite

Mit diesen Worten habe ich die Teilnehmerinnen beim ersten Durchgang dieses Kurses begrüsst. Wir haben ihn im Frühjahr 2020 während dem Lockdown jeweils zur gleichen Zeit durchgeführt.

Wir arbeiten heute nochmals im  Art Journal, das wir für Projekt Nr. 1 in Angriff genommen haben. Achtung: am Ende dieser Seite findest du ein „Freebie“, ein zusätzliches kleines Überraschungs-Projekt.

Wir benötigen für unser Projekt Nr. 2:

oben als Film, unten als Liste:

– Schere
– Massstab
– Leimstift
– Gesso und Kreditkarte oder Pinsel
– ein paar Farbstifte, Bleistift
– ein Malkasten oder Acrylfarben, was du gerade zur Hand hast
– ein Lümpchen zum Trocknen des Pinsels
– Gel Medium
– schwarzer Fineliner
– weisser Gelstift
– einen Fön zum Trocknen der Schichten
– Wasserglas
– dein Art Journal

Wenn du eines dieser Materialien nicht zur Hand hast, kein Problem. Dann ersetzt du es mit einem anderen. Du bist absolut frei in deiner Wahl. Es kommt sowieso gut.

Drucke bitte das folgende PDF aus:

Schnipsel Projekt Nr. 2 (hier klicken)

das sieht so aus:

 

Vorschaubild

Hier folgt die Anleitung zum Projekt. Schau dir das Filmchen portionenweise an, halte es an und arbeite, bis du soweit bist wie ich. Dann siehst du dir den nächsten Schritt an. Wenn du lieber von Anfang an wissen möchtest, was da auf dich wartet, darfst du dir das Ganze von Anfang bis Ende anschauen und es dann Schritt für Schritt nachvollziehen.

Das Filmchen benötigt ein Passwort: Upside

Viel Freude!

Wenn dir das Projekt gefallen hat, darfst du es gerne wiederholen. Es wird ganz bestimmt noch einmal total anders. So kommst du auch immer mehr zum eigenen Stil und wagst dich, Neues auszuprobieren.

Ich habe es wiederholt, dieses Mal mit einer anderen Form. Dabei ist folgendes heraus gekommen:

 

 

 

 

 

Und nachfolgend nun das angekündigte „Freebie“. Du kannst das PDF öffnen und der Anleitung folgen. Du kannst es auch auf deinen Computer herunter laden oder ausdrucken:

Anleitung Corona Hero.pdf

22. April 2020 ©Regula Stucki