Projekt Nr. 6

Art Booklet

Wir wagen uns an ein etwas grösseres Projekt, das dafür nachhaltig wirkt. D.h. wir werden lange Freude haben daran, weil es uns auch etwas länger begleiten wird.

Beginne damit, Blätter und Buchseiten zu sammeln, die dein Interesse wecken und die du einfach schön findest. Eine Sammlung von ca. 20 Stück wäre toll. Hier eine kleine Inspiration, welche Art Papier sich für das Projekt eignet (du siehst, einmal mehr ist alles möglich):

Weiter: Einwicklungspapier vom Blumenstrauss, Gipfelisack vom Bäcker, Zeitungsseite, Kalenderblatt, eine Seite vom Heftli aus dem Wartezimmer vom Zahnarzt, Cornflakessack, Kinderzeichnung … total ca. 20 Blatt

Viel Spass beim Sammeln!

Im weitern benötigen wir folgendes Material (nicht im Video):
– Stück Karton (nicht zu dick, nicht zu dünn) 21 x 13 cm
– Japanmesser, Massstab und Schneidunterlage
– Schere
– Aale, spitze Wollnadel oder spitze Schere
– Leimstift, Gel medium
– Faden (Buchbinderfaden, Küchenfaden, Sternlifaden, Garn …)
– 1 Stück Schnur oder Wollfaden, ca. 20 cm
– Malerabdeckband, 2 – 3 cm breit
– Teebeutelpapier oder ein Streifen Stoff
– 2 Knöpfe (Durchmesser ca. 1 cm)
– später: Gesso, Farbe, Schnipsel

Auch zu diesem Projekt gibt es PDF zum Ausdrucken. Dieses Mal nicht mit Schnipsel sondern mit Papiervorlagen (vielleicht brauchst du ja noch ein paar Seiten):

Projekt6Schnipsel1       Projekt6Schnipsel2        Projekt6Schnipsel3

Bitte auf obenstehende Links klicken. Die folgenden Abbildungen sind nur die Vorschaubilder:

Und jetzt endlich zum Projekt. Du findest es aufgeteilt in zwei Teile. Im ersten widmen wir uns dem Skelett respektive der Pflicht. Im zweiten folgt dann die Kür oder das schöne Innenleben … Viel Spass!

1. Teil:  Kennwort: Booklet

2. Teil: Kennwort: Booklet

Wenn du mir bis hierher gefolgt bist hast du dir jetzt mindestens ein Stück Schokolade verdient!

Lasse dir Zeit zum Weiterfahren. Der Alltag hält gewiss ein paar tolle Sachen bereit für dich und dein Projekt.