Workshops

Das menschliche Gehirn ist eine wunderbare Sache. Bei deiner Geburt beginnt es zu arbeiten und hört nicht auf, bis du aufstehst, um eine Rede zu halten.
(Jean Paul Sartre)

Ich bin Initiantin, resp. Mitinitiantin und Moderatorin der folgenden Workshops:

Da war doch dieser Traum
Besitze ich ein unentdecktes Potenzial? Wie kann ich meine innere Unruhe in Kraft für etwas Neues umwandeln? Was ist eigebtlich aus meinen Träumen geworden? In uns allen schlummern Talente. Wir machen uns tatkräftig, auf humorvolle und spielerische Weise an deren Umsetzung (entstanden in Zusammenarbeit mit Irene Schmid, Mittelhäusern).
Dauer: 8 Abende à 3,5 Std.

Hinstehen-Reden-Entspannen
Es gibt Mittel und Wege, der eigenen Angst zu begegnen, sich mental zu stärken und zu motivieren. Vom Umgang mit Lampenfieber, über Selbstmotivation, authentische und entspannte Präsentationen.
Dauer: 4 Std.

Die Wunderfrage
Kennen Sie das Gefühl, an Ort zu treten oder nur „Bahnhof“ zu verstehen? Haben Sie  den Eindruck, anderen als Klagemauer zu dienen und möchten aus dieser Funktion heraustreten? Hier kann die „Wunderfrage“ helfen. So heisst eine der wirkungsvollen Fragetechniken, mit der im beruflichen und persönlichen Alltag Informationen gesammelt, Antworten erhalten und Lösungen gefunden werden. Wir arbeiten dazu in kleinen und grösseren Gruppen.
Dauer: 6 Std.

Humor in der Pflege
Dauer: 2 – 4 Std.