Absicht in einem Wort

Stehst du vor einer Entscheidung? Möchtest du dich neu ausrichten oder ein Thema angehen, das dich schon lange beschäftigt? Formuliere eine klare Absicht und fasse diese in ein Wort. Ich helfe dir gerne dabei.

Ich leite dich an, wie du dein Wort in einem ganz persönlichen Bild ausdrücken kannst. Dieses wird dich in den nächsten Wochen/Monaten begleiten und immer wieder daran erinnern, was du eigentlich möchtest. Du kannst dir natürlich auch verschiedenen Bilder zu mehreren Themen machen.

Stimmt, erst musst du dein Wort ja finden. Ich begleite dich gerne auf dieser spannenden Suche (klicke bitte hier …). Und wenn deine Absicht bereits klar ist liest du einfach weiter.

Das Material, das du für dieses Projekt benötigst:
– ein Stück Karton oder festes Papier
– 2 Acrylfarben und einen Pinsel
– Schere
– Geld Medium
– weissen Gel-Stift, Fineliner, Acrylmarker, Farbstifte
– normalen Bürolocher oder Lochzange mit Ösen
– Schnürchen oder Band zum Aufhängen

Hier die Videoanleitung (Kennwort: behappy):

P.S. Genau, du hast dich gefragt, wo bleibt denn das Bräunen der Ränder? Ich habe es im Stillen getan … ;o)

Solltest du gerade keine Schnipsel zur Hand haben findest du vielleicht etwas Passendes hier: Schnipselblatt „Wort des Jahres“ ausdrucken

Hier eine kleine Ergänzung für deine Buchstabensuppe. Falls du ein sehr langes Wort hast wie zum Beispiel „Kichererbsensalat“ (ja, auch das könnte eine Neuausrichtung sein ;o)) und du nicht alle Lettern selber schneiden magst, hier ein paar Seiten mit gestempelten Hermes-Buchstaben …

A – V: Alphabet Hermes blau auf weissem Untergrund (PDF zum Ausdrucken)
W – 9: Alphabet Hermes blau auf weissem Untergrund (PDF zum Ausdrucken)
A – V: Alphabet Hermes braun auf weissem Untergrund (PDF zum Ausdrucken)
W – 9: Alphabet Hermes braun auf weissem Untergrund (PDF zum Ausdrucken)

Du kannst diese PDFs vergrössert oder verkleinert ausdrucken und somit wählen, wie gross du deine Buchstaben haben möchtest. Dies einfach als Möglichkeit.

Zur Inspiration: Ich zeige dir hier, was ich damit so nebenbei noch kreiert habe:

Wenn dir das Projekt „Absicht in einem Wort“ gefallen hat bitte ich dich, mir ein Bild deines Worte-Bildes zu schicken. Ich würde es auf dieser Seite und in meinem Blog gerne veröffentlichen, wenn du damit einverstanden bist.

Wenn du dir etwas Gesellschaft wünscht beim Arbeiten ohne meine Kommentare mitzuhören: ich habe das ungekürzte Arbeitsvideo zum Projekt ins Netz gestellt, du kannst mich also einfach mitplätschern lassen. Das Filmchen dauert 30 Minuten (Kennwort ebenfalls: behappy)

Nun wünsche ich dir alles Gute und freue mich, dass du dich immer wieder begeistern lässt, mit Schere, Leimstift und Papier zu arbeiten. Es macht doch einfach glücklich, nicht?

Und hier die Bilder der Collagefrauen:

Ruth Deflorin Graf, Worb
Wort des Jahres von Rahel-Maria Glaus, Hombrechtikon
Wort des Jahres von Beatrice Rolli, Steffisburg
Wort des Jahres von Claudia Schnellmann, Rapperswil
Wot des Jahres von Christiane Daepp, Biel
Wort des Jahres von Veronika Santschi, Oberhofen
Wort des Jahres von Renate Rubin, Oberhofen
Wort des Jahres von Gaby Siegenthaler, Safnern
Wort des Jahres von Barbara Glaus, Bern
Wort des Jahres von Amélie Käppeli, Krattigen – 7 Jahre
Wort des Jahres von Anna Käppeli, Krattigen
Wort des Jahres von Beatrice Gugger, Längenbühl
Wort des Jahres von Carole Riesen, Bern
Wort des Jahres von Katrin Stucki, Oberentfelden
Wort des Jahres von Brigitte Elmer, Burgdorf
Wort des Jahres von Patricia Rubitschung, Hettiswil
Wort des Jahres von Gabriele Ochsenbein, Zollikofen
Wort des Jahres von Lena Carlotta Willen, Bern – 11 Jahre
Wort des Jahres von Sabin Rüegg, Urtenen-Schönbühl
Wort des Jahres von Dylan Iten, Knonau
Bild des Jahres von Danielle Zürcher, Lengnau
Wort des Jahres von Susanne Zumkehr, Uetendorf
Wort des Jahres von Susanne Graf, Bern
Wort des Jahres von Barbara Spycher, Oberburg
Wort des Jahres von Christine Riesen, Bern
Wort des Jahres von Rosmarie Blaser, Oberthal
Wort des Jahres von Corinne Schönholzer, Wohlen b. Bern
Wort des Jahres von Irène Zihler, Wolfwil
Wort des Jahres von Anne Roettig, Kaufdorf
Wort des Jahres von Marion Zoss, Belp
Wort des Jahres von Claudia Willen, Bern
Wort des Jahres von Christina Iten, Knonau
Wort des Jahres von Sara Iselin, Bern