Sein – Tun – Haben

Mit deiner Wortsuche und den Wortebildern umgibst du dich mit Themen, die dir wichtig sind. Du merkst, was dir WIRKLICH etwas bedeutet und dein Jahr prägen sollen.

Hier geht es um deine klare Absicht. Sie soll dir zugute kommen und nicht zu Gunsten deiner Mitmenschen ausfallen (was sie sowieso wird, wenn du nämlich das tust, was dich glücklich macht).

Nun reicht eine klare Absicht alleine nicht aus, es braucht ja Chancen und Möglichkeiten. Wenn du eine Absicht hast hilft dir das zu handeln, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.

Es geht dabei nicht um Selbstoptimierung und Erfolg. Du sollst nicht noch mehr leisten und dich unter Beweis stellen müssen. Nein! Es geht um etwas viel Wichtigeres: es geht darum zu tun, was dich im Herzen glücklich macht. Damit du der wunderbare Mensch sein kannst, der du  bist. Es geht nicht um den blossen Schein sondern ums Scheinen aus deinem Inneren heraus. Deine Absicht, dein Wort soll vom Kopf ins Herz sinken.

Hier eine spannende Übung. Drucke das beiliegende PDF aus, nimm dir 10 Minuten Zeit (PDF öffnen und ausdrucken)

Also, notiere bitte alle Worte, die in deinem Kopf oder auf einem Plakat, in einem Buch oder aus dem Mund eines Freundes auftauchen und dein Interesse wecken. Folge mir dann hier bitte weiter …