Ausstellung Musenkuss

Am 23./24. November 2019 haben die ersten vier Teilnehmerinnen der Prozessbegleitung „Musenkuss – auf dem Weg zur Künstlerin in dir“ ihre Werke ausgestellt. Komm mit uns auf einen kleinen Rundgang durch die Galerie Roland Neuhaus in Bern:

Teilnehmende Künstlerinnen:

Annette Tillmann, Bern: Ich liebe das spontane Abbilden meiner inneren und äußeren Gegenwart: dort wo ich bin, mit dem was mir zur Verfügung steht. Ich arbeite, wo sich mein roter Koffer – Das mobile Atelier – gerade befindet. Auf dem Spielplatz, bei einem Vortrag oder an einem Fest, alleine oder zusammen mit anderen Menschen: die Inspiration ist überall. Ich setze das Gesehene und Gehörte in Bild und Text um und nenne dies Instant Art oder Impro Kunst. Eine besondere Liebe gehört meinen „Wunschbüechli“. Sind wir uns schon begegnet? Hast du schon ein Büechli?
Tillmannette8@gmail.com

Irène Zihler, Wolfwil: Bei meiner Arbeit als Coach und Beraterin verwende ich gerne Schere, Leim, Magazine und Farbe. Das kreative Tun lässt Situationen visuell sichtbar machen. Auch das Verarbeiten geht mit bewusster „Handarbeit“ tiefer und wirkt nachhaltiger. Und dazu macht es einfach auch Spass. Die Freude am TUN alleine bewirkt schon so vieles. Mir persönlich öffnen Schreiber, Schere, Farbe und Papier eine andere Welt. Ich komme an bei mir, werde ruhig, versinke in Geschichten und vergesse den Alltag. Es ist mein „Batterieaufladeelixier“.
irene.zihler@bluewin.ch
www.irenezihler.ch

Judith Wigger, Rothenburg: Lebenskunst – Kunst im Alltäglichen – Kunst als Glück. Das Gestalten mit Papier, Stoff, Metall und anderen Materialien lässt mich Raum und Zeit vergessen. Ich arbeite gerne alleine, geniesse es aber auch Erwachsene und Kinder zu begleiten, wenn sie selber etwas erschaffen. Sicher wirst du auf der Suche nach dem passenden Geschenk bei mir fündig oder wir tüfteln zusammen das passende aus.
judith.wigger@bluewin.ch

Sabin Rüegg-Hubacher, Urtenen: Gestalterin und KunstvermittlerinMeine Leidenschaft fürs Gestalten und die Kunst lebe ich auch beruflich. Zum einen in der SCHÖNGUET Ideenwerkstatt in Schönbühl, die ich vor 16 Jahren mitbegründet habe, zum andern an der Pädagogischen Hochschule PHBern, wo ich als Dozentin in der Weiterbildung tätig bin. Wenn ich Menschen im persönlichen Prozess begleite, staune ich immer wieder darüber, wieviel das künstlerische Tun auslöst. Als Inspiration für neue Werke und Workshops dienen mir meine Reisen, die ich in Foto und Text festhalte.
sr@schoenguet.ch
www.schoenguet.ch