Kreative Intelligenz

Was geschieht, wenn du Tablet oder Notebook auf die Seite legst und deine Notizen von Hand auf ein Stück Papier oder in ein Heft schreibst? Was geschieht, wenn du kribbelst und zeichnest, nur so zum Spass, mit Farben und Stiften spielst?

Dein inneres Kind macht einen doppelten Salto, jauchzt und beginnt, neue Ideen zu produzieren. Deine Kreative Intelligenz erhält einen Vitaminschub, plötzlich wird alles viel weiter, farbenfroher und neue Möglichkeiten tun sich auf. Du kommst auf neue Einfälle und findest Lösungen, wo vorher keine waren.

Dies ist keine leere Versprechung sondern ganz einfach die Wirkung die sich einstellt, wenn du mit den Händen etwas anderes machst als Tippen. They call it ‚effort driven reward cycle in our brain‘. Als Initialzündung zurück zu deinem frohen kreativen Selbst empfehle ich dir den Besuch von einem meiner Workshops. Hier das aktuelle Angebot …