Gedanken bändigen

Was uns jeden Tag so alles durch den Kopf geht! Und wie wir uns oft davon beeinflussen lassen in unseren Stimmungen. Das hat sich auch die alte Dame in meinem letzten Faltbüchlein gesagt. Sie begann darauf hin, Ihre Gedanken zu dressieren …

Wenn du selber solche Faltbücher gestalten möchtest, empfehle ich dir einen Workshop bei mir im Atelier. Zum Beispiel den 2-tägigen „Einstieg in die Mixed Media/Collagen-Technik“ und danach den Tageskurs „Zines und andere Faltbücher“.  Macht grossen Spass!

Aus nix mach was – Collage aus einfachen Materialien

Gestern, als ich zu Fuss in mein Atelier unterwegs war, kam mir die Idee, eine Collage zu gestalten, die sich wie Fischeschuppen zu einem Ganzen zusammen setzt. Zudem war es ein herrlicher Herbsttag, die Bäume immer noch mit goldenen Blättern behangen. Die Farbe Grün zeigte sich vor meinem inneren Auge.

Ich habe den nachfolgenden gestalterischen Prozess aufgenommen, zusammen gesetzt und auf youtube gestellt. Vielleicht inspiriert es dich, es mir nachzutun und ebenfalls ein Bild aus einfachen Materialien zu gestalten. Viel Spass!

 

Aus nix mach was!

Nimm dir eine ausgediente Postkarte, suche ein paar Buchseiten, ein Stück Geschenkpapier, eine alte Landkarte oder ein bisschen Notenpapier. Nimm eine Schere, schneide das Papier in Streifen und schon wächst dein individuelles kreatives Werk.  Ähnliche und weitere Projekte dieser Art entstehen an den Kreativabenden am Mittwoch …

Dein eigenes Faltbüchlein in 10 Minuten!

Folge diesem Link und schaue dir meine Filmchen an, wie du in ca. 10 Minuten und in wenigen Schritten dein eigenes, einmaliges Faltbuch kreierst:

https://youtu.be/f1piu_vwz20

Kontaktiere mich und schreibe einfach nur „Zine“ in die Betreffzeile. Du erhältst von mir dann die Vorlage des Büchleins als PDF, das du so oft wie gewünscht ausdrucken und falten kannst.

Möchtest du tiefer in die Zines-Welt eintauchen und deine eigenen Kreationen erschaffen, meldest du dich am besten heute noch zu einem 1-tägigen Zines-Kurs an. Zines machen glücklich!