Geheimnis gelüftet

Wieso sind mutige Menschen so mutig? Ganz einfach: sie sprechen sich ihren Mut selber zu. Das kannst du auch. Gerade in Zeiten wie diesen sehr wichtig. Es hilft,  dazu ein unterstützendes Wort vor Augen zu halten. Und dieses Worteschild machst du dir am besten gerade selber:


Was liegt denn da gerade alles so rum?

Grundiere ein Stück Papier mit Gesso oder Acrylfarbe.

Schneide Buchstaben aus dem, was dir zur Verfügung steht.

Du kannst sie natürlich auch mit einem Stift malen.

Oder mit einem Stück Washitape kleben.

Die Buchstaben mit Tinte oder Stift umranden, ein paar Kleckser aufs Papier …

Eh voilà! Dieses Bildchen soll dich jeden Tag daran erinnern, wie mutig du bist!

Ich weiss, diesen Beitrag habe ich im Januar 2020 schon einmal veröffentlicht. Es gibt Dinge, die kann man aber gut zweimal sagen …